Innovationsfelder der digitalen Welt. Bedürfnisse von übermorgen.

mc-quadrat erneut Partner der Zukunftsstudie des MÜNCHNER KREIS.

 
 
 
1
1

Innovationsfelder der digitalen Welt. Bedürfnisse von übermorgen.

mc-quadrat erneut Partner der Zukunftsstudie des MÜNCHNER KREIS.

In der fünften Phase des langfristigen Projektes „Zukunft und Zukunftsfähigkeit der Informations- und Kommunikationstechnologien und Medien“ hat der MÜNCHNER KREIS mit seinem Netzwerk von Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik den in der vergangenen Studie vorgenommenen Perspektivwechsel weiter verfolgt und den Nutzer mit seinen individuellen „Bedürfnissen der Zukunft“ in den Vordergrund der Untersuchung gestellt.

Aus den vier Themenfeldern Arbeit, Mobilität, Medien und E-Government wurden 22 Zukunftswelten oder auch „Bedürfnismuster“ herausgearbeitet, die in der Publikation sehr bildhaft dargestellt werden und einen Blick in die Zukunft ermöglichen.

Nach dem sehr erfolgreichen Redesign der letzten Studie war mc-quadrat auch bei der aktuellen Studie für das grafische Konzept verantwortlich. Der Schwerpunkt lag erneut auf der Gestaltung von Infografiken und einer attraktiven Datenvisualisierung mit dem primären Ziel, Verständnis, Zugang und Lesbarkeit zu  komplexen und umfangreichen Analyseergebnissen zu schaffen.

Werfen Sie hier einen Blick in die prognostizierte Welt von übermorgen.