FUJITSU PalmSecure

Wenn Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit Hand in Hand gehen.

1
1

Tom Kramer ist Pilot bei Airwings. Wir begleiten ihn auf seinem Weg nach Rio de Janeiro und erleben, wie er den Sicherheitscheck durchläuft, ein Ticket löst und seine Einkäufe bezahlt. Das ist – in aller Kürze – das Drehbuch einer neuen Animation, die mc-quadrat für Fujitsu von der Konzeption bis zur Animation komplett umgesetzt hat.

Darin wird mit PalmSecure™ eine innovative, biometrische Authentifizierungslösung vorgestellt, die durch die Struktur des Venenmusters auf der Handfläche optimale Sicherheit bietet.

Aber wie präsentiert man eine Technologie am besten, die nach Science Fiction klingt, aber schon heute maximale Sicherheit und Präzision ermöglicht?

Ganz einfach: Anhand des Tagesablaufs unseres Protagonisten Tom werden typische, alltägliche Einsatzszenarien illustriert und dadurch verdeutlicht, wie die PalmSecure™-Technologie funktioniert und welche Vorteile sie bietet. Ob Sicherheitscheck am Flughafen, als digitale Eintrittskarte oder für das bargeldlose Bezahlen: Die Identifizierung ist kinderleicht und schnell erledigt.

Die Animation feierte auf der CeBIT 2015 Premiere und weckte große Neugier bei den Gästen des Fujitsu-Standes. Seitdem setzt sie Fujitsu erfolgreich für die Vermarktung von PalmSecure™ ein.