Medienkompetenz entsteht nicht von selbst – Unser WordPress-Workshop mit dem Straßenkinder e.V.

Von 2. Mai 2019News

Hilfe für Benachteiligte ist, neben der großartigen professionellen und ehrenamtlichen Arbeit, die so viele in Deutschland und international leisten, auch eine Haltung. Wir möchten als Unternehmen vor allem für das direkte Umfeld, in dem wir arbeiten – also für Berlin –  etwas tun. Im Rahmen einer Blogwerkstatt hatten wir deshalb ein paar junge BOLLE-Blogger zwischen 11 und 14 Jahren bei uns zu Gast. Wie ist WordPress aufgebaut? Wie lade ich einen Beitrag hoch? Wie kann Bildmaterial eingebunden werden? Welche Inhalte sind interessant? – das waren nur einige Fragen, die die neugierigen Gäste an uns stellten. Wir unterstützen seit 2009 den Berliner Verein Straßenkinder e.V., der es sich neben Streetwork mit obdachlosen Kindern und Jugendlichen zur Aufgabe gemacht hat in ihrem Kinder- und Jugendhaus BOLLE, Kindern aus schwierigsten Verhältnissen Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken und Kindern von Flüchtlingen Perspektiven für eine erfolgreiche gesellschaftliche Integration aufzuzeigen.

Uns hat es riesig Spaß gemacht, den Kids ein bisschen Medienkompetenz zu vermitteln.

Hinterlasse eine Antwort