mc-quadrat und die Berlin School of Business

Von 4. Februar 2019News

Im Rahmen eines Workshops konnten Studierende der renommierten Berlin School of Business, kurz BSP, Einblicke in die Arbeitsweisen einer Full-Service Agentur erlangen.

Am 15. Januar herrschte großer Andrang im Königlichen Leihamt-Loft von mc-quadrat. 17 Studierende des Masterstudienganges BWL mit Fokus auf Business Administration haben sich für einen Einblick in das Agenturleben interessiert, und sie sollten ihn bekommen.

In Form eines Case Study-Formats hatten die Studierenden die Aufgabe, zwei typische Agenturbriefings zu analysieren und eigenständig einen Vorschlag zu erarbeiten, wie man so einem Briefing gerecht werden könnte. Unter Leitung und Betreuung von Geschäftsführer Jens-Rainer Jänig konnten die Studierenden von dessen Expertise profitieren und lernten so die hohen Qualitätsanforderungen hinter solchen agenturtypischen Aufgabenstellungen kennen, welche bei mc-quadrat in der täglichen Arbeit als selbstverständlich gelten.

Abschließend präsentierten die angehenden Master der Betriebswirtschaft ihre Ausarbeitungen und erhielten direktes Feedback und Denkanstöße, die für alle Beteiligten einen nachhaltigen Mehrwert darstellten. Abgerundet wurde die Exkursion mit leckerer Pizza und interessantem Austausch in lockerer Atmosphäre.

Exkursionsleiter Prof. Dr. Andreas Braun (BSP) zeigte sich sehr angetan:

„..an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die hervorragende Organisation und Durchführung der Unternehmensexkursion. Die Studierenden waren begeistert – vor allem vom Case Study-Format.“

 Auch mc-quadrat Geschäftsführer Jens-Rainer Jänig sprach von einer gelungenen Veranstaltung:

„Wir freuen uns, in diesem Rahmen mit den Studierenden der BSP in einen interessanten Austausch zu treten, welcher für beide Parteien neue Blickwinkel und erfrischende Perspektiven und somit einen Mehrwert erschließt“

 Somit stand schnell fest: dies wird nicht die letzte Exkursion der Berlin School of Business zu mc-quadrat gewesen sein. Bereits im Sommer erhält der nächste Studiengang Einblicke in den Agenturalltag in Berlin-Mitte.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort