mc-quadrat hilft DANKE zu sagen!

Von 29. Januar 2019News

Den alljährlichen Weihnachtstrubel bekommt jeder von uns nicht nur im Privaten zu spüren, sondern natürlich auch auf der Arbeit. Dabei ist es gerade zum hektischen Jahresende wichtig, sich genügend Zeit zu nehmen, um auf das Jahr zurückzublicken und einmal laut „Danke“ zu sagen.

Das Berlin-Partner-Netzwerk nahm sich diese Zeit. Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wollte sich dieses nicht nur bei seinen mittlerweile 280 Mitgliedern bedanken, sondern gleich bei der ganzen Stadt.

Uns war klar: das so wichtige „Danke“ muss als zentrale Botschaft erkennbar und folglich unverwechselbar sein. Das Ganze sollte natürlich dem Netzwerk-Charakter der Berlin Partner treu bleiben und  mit einer ordentlichen Prise Berlin gewürzt sein. Zudem sollte sich das Motiv für die verschiedenen Formate – sowohl analog als auch digital – eignen.

Vom kreativen Ehrgeiz gepackt, konzipierten wir in Abstimmung mit Berlin Partner eine Fadengrafik, die schon bald das Stadtbild Berlins prägen sollte. Von der Stadtgrenze Berlins umrissen, wurde die Kernbotschaft in das filigrane Gebilde aus Nägeln, roten Fäden, Illustrationen, Weihnachtskugeln und einer Lichterkette integriert.  Während das Motiv den Netzwerk-Charakter aufgreift, erzeugt es gleichzeitig eine gemütliche, winterliche Stimmung.

Im Laufe des Entstehungsprozesses konnten die Kollegen ihre Kreativität ausleben und ihre handwerklichen Fertigkeiten voll ausschöpfen. Der Prozess des „Fadenspinnens“ gab ihnen zudem Gelegenheit , für eine Weile aus unserer schnelllebigen und lauten Welt abzutauchen.

Auch wir wollen an dieser Stelle „DANKE“ sagen. Nicht nur für die vergangenen 12 Monate, sondern auch für die immer wieder neuen Herausforderungen und Projekte, die uns mindestens soviel Spaß bereiten wie unseren Kunden! 

 

Hinterlasse eine Antwort